Bei Verkehrskontrolle bei Runding Rauschgift aufgefunden

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

RUNDING. Am Montagmorgen, den 17. Mai 2021 wurde auf der B20 bei Runding ein tschechischer Kleintransporter kontrolliert. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde Betäubungsmittel aufgefunden.
Gegen 08:00 Uhr wurde durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Cham ein 50-jähriger Fahrzeuglenker eines tschechischen Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Dieser zeigte drogentypische Auffälligkeiten.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Transporters konnte mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes Amphetamin aufgefunden werden, welches bereits in entsprechende Konsumeinheiten aufgeteilt war. Es wurde noch vor Ort sichergestellt. Dem tschechischen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, nachdem vorher eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt worden war. Seine mitgeführten Mobiltelefone wurden sichergestellt. Nach der polizeilichen Bearbeitung wurde der 50-Jährige wieder entlassen.
Die weiteren Ermittlungen übernahm das örtliche Kommissariat 10 der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg