Bei Verkehrsunfällen in Weiden zwei Leichtverletzte

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WEIDEN. Am 24.11.2021 gegen 13:30 Uhr befuhr ein 68-jähriger PKW-Fahrer die Joseph-Haas-Straße in Richtung Pressather Straße. An der Lichtzeichenanlage hielt der 68-Jährige hinter einem geparkten Fahrzeug, da er davon ausging, dass dieser PKW aufgrund Rotlicht an der Lichtzeichenanlage wartet. Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht schaltete, bemerkte der 68-Jährige, dass es sich bei dem vor ihm stehenden PKW um ein geparktes Fahrzeug handelt. Deshalb wollte der 68-Jährige an dem PKW vorbeifahren. Dabei übersah er eine 79-Jährige Fahrradfahrerin, die hinter ihm kam und in gleicher Richtung fuhr. Der 68-Jährige konnte zwar noch bremsen und einen Zusammenstoß verhindern, doch die 79-Jährige verriss vor Schreck den Lenker und stürzte. Dadurch wurde sie leicht verletzt.
Die 79-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und konnte im Anschluss wieder nach Hause. Sachschaden entstand nicht.

Der zweite Unfall mit Personenschaden ereignete sich an der Kreuzung Mooslohstraße/Dr.-Kilian-Straße. Eine 65-Jährige befuhr mit ihrem PKW die Mooslohstraße in Richtung Dr.-Kilian-Straße und wollte nach rechts in diese abbiegen. Sie musste verkehrsbedingt auf der Abbiegespur anhalten. Dies übersah ein 54-jähriger PKW-Fahrer, welcher hinter der 65-Jährigen fuhr und fuhr auf den PKW der 65-Jährigen auf. Dadurch entstand Sachschaden an den beiden PKWs in Höhe von 5500 Euro.
Die 65-Jährige wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war aber nicht nötig.

Bericht: PI Weiden