Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Polizisten beleidigt
Neumarkt. Was ihn geritten hat weiß wohl nur er selbst. Wegen Beleidigung von zwei Polizeibeamten wurde gegen einen 49-jährigen Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Am Donnerstagabend war im Lährer Weg eine 53-Jährige mit ihrem Auto in eine Polizeikontrolle geraten. Dies passte dem alkoholisierten 49-Jährigen, der als Beifahrer mit im Pkw saß, scheinbar überhaupt nicht, so dass er anfing permanent die Kontrolle zu stören. Als ihm Konsequenzen angedroht wurden fiel ihm nichts Besseres ein, als gegen die Polizisten unflätige Beleidigungen auszustoßen. Dies brachte ihm nun eine Anzeige ein. Die Verkehrskontrolle der Fahrerin verlief übrigens ohne jede Beanstandung.

11-jähriger Radfahrer kollidiert mit Leichtkraftrad
Mühlhausen. Ein 11-Jähriger machte am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad erste Erfahrungen mit der nötigen Vorsicht im Straßenverkehr. Als er von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße einfuhr übersah er aus Unachtsamkeit ein dort fahrendes Leichtkraftrad und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise verlief dies glimpflich, so dass er mit lediglich leichten Verletzungen davonkam. Der 16-jährige Unfallgegner blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 € geschätzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.