Beim Abbiegen in Weiden Vorfahrt übersehen

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Klassisch übersehen. Mit diesen beiden Worten kann man den Unfall, welcher sich gestern gegen 16:30 Uhr in Weiden im Bereich der Joseph-Haas-Straße, Ecke Tachauer Straße ereignet hat, beschreiben.
Ein 70-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis befuhr zu dieser Zeit mit seinem Pkw samt Anhänger die Joseph-Haas-Straße und wollte nach links in die Tachauer Straße einbiegen.
Zur selben Zeit nahte auf der Gegenfahrbahn ein 36-jähriger aus dem Raum Wernberg mit seinem Pkw. Der 70-jährige bog aber ab, ohne dem entgegenkommenden Pkw seinen Vorrang zu gewähren. Klassisch übersehen. Und so kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der 36-jährige leicht verletzt. Ein Check im Klinikum wurde jedoch nicht nötig. Der 70-jährige blieb allem Anschein nach unverletzt. Es entstand Gesamtschaden von rund 4500 Euro.
Der Pkw des 36-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bericht: PI Weiden