Beim Abbiegen Pkw übersehen

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Montag zur Mittagszeit wollte ein 82-Jähriger aus Maxhütte-Haidhof mit seinem Pkw auf der B85 von Wackersdorf kommend nach links auf die A93-Auffahrt in Richtung Regensburg abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Schwandorf entgegenkommenden Renault Clio. Die 64-jährige Fahrerin des Clio konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte mit der Fahrzeugfront die rechte Heckseite des Ford C-Max des 82-Jährigen. Obwohl die Airbags beider Pkw auslösten, wurde die 64-jährige Fahrerin des Renault leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 82-Jährige Unfallverursacher blieb zum Glück unverletzt.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf