Beim Abbiegevorgang entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt Foto: Oberpfalz Aktuell
Symbolbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

EBERMANNSDORF. Am 07.10.2022 gegen 06:15 Uhr kam es auf der Staatsstraße bei Fensterbach zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Kleintransporters befuhr die Staatsstraße von der B85 kommend in Richtung Fensterbach. An der Einmündung nach Högling bog sie mit ihrem Fahrzeug nach links ab. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall nach hinten geschoben und kollidierte dort mit einem wartenden Pkw. Glücklicherweise blieben durch das Unfallgeschehen schwerere Verletzungen aus. Lediglich der Fahrer des entgegenkommenden Pkws kam aufgrund Schmerzen vorsorglich ins Klinikum Amberg.
An den beiden erstbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und diese mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Amberg