Beim Aussteigen Fahrradfahrer in Amberg übersehen

Radfahrer Sonnenuntergang
Symbolbild: Radfahrer

AMBERG. Ein 19-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag die Sebastianstraße entlang und dabei an einem geparkten Pkw vorbei.
Ohne Vorwarnung öffnete sich plötzlich die Fahrertür und der junge Mann fuhr direkt in die offene Tür. Er kam zu Sturz und verletzte sich dabei. Der 31-jährige Fahrer des Pkw hatte ihn beim Aussteigen schlichtweg übersehen.
Der Rettungsdienst versorgte den Verunfallten ambulant vor Ort und das beschädigte Fahrrad bogen die Beteiligten gemeinsam wieder gerade. Damit konnte der 19-jährige zumindest noch nach Hause fahren. Der Schaden insgesamt beläuft sich auf ca. 500 Euro und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall wurden eingeleitet.

Bericht: PI Amberg