Beim Ladendiebstahl erwischt und Polizei beleidigt

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild

REGENSBURG. Am 20.10.2022, gegen 12.40 Uhr, wurde in einem Bekleidungsgeschäft des Regensburger Donau-Einkaufszentrums ein 55-jähriger aserbaidschanischer Landkreisbewohner beim Diebstahl von zwei Kinderjacken im Wert von rund 56 Euro erwischt. Bereits bei seiner Anhaltung soll sich der Mann dem Kaufhausdetektiv gegenüber unkooperativ gezeigt haben, was zu einem Gerangel führte, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Im Büro wurden schließlich noch weitere Waren bei ihm gefunden, deren Herkunft er nicht nachweisen konnte und zu denen weitere polizeiliche Ermittlungen erforderlich sind.
Während der Sachverhaltsabklärung vor Ort durch die hinzugerufene Polizeistreife beleidigte er schließlich noch die eingesetzte Polizeibeamtin auf niedrigem Niveau und sexuell hintergründig  in russischer Sprache.
Da diese jedoch der russischen Sprache mächtig ist und somit jedes Wort verstehen konnte, wird der 55-Jährige nun neben Ladendiebstahl auch wegen Beleidigung angezeigt.

Bericht: PI Regensburg Nord