Beim Linksabbiegenin Sulzbach-Rosenberg Motorrad im Gegenverkehr übersehen

Mopedfahrer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Dienstag, 11.05.2021 in Sulzbach-Rosenberg am Philosophenweg. Ein 23jähriger Sulzbach-Rosenberger befuhr mit seinem Pkw den Philosophenweg in Richtung Nürnberger Straße und wollte vor dem Stadtpark nach links vom Philosophenweg in die Nürnberger Straße abbiegen.
Dabei übersah der junge Mann ein entgegenkommendes Leichtkraftrad, das mit zwei Personen, dem 17jährigen Fahrzeugführer und einer 16jährigen Sozia, besetzt war. Beim Zusammenprall wurden die beiden Kradnutzer von ihrem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von 7000€.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg