Beleidigung, Bedrohung und Gewahrsam in Weiden

Polizist
Symbolbild: Polizeibeamter

WEIDEN. In den frühen Morgenstunden des 13.09.2020 beleidigte ein stark angetrunkener 32-jähriger Weidener auf dem Nachhauseweg auf der Fahrbahn der Dr.-Seeling-Straße zunächst durch Gesten und bei der anschließenden Personalienfeststellung auch verbal eine Streife der PI Weiden.
Der Mann mit festgestellten 2,2 Promille setzte danach seinen Nachhauseweg fort. Danach bedrohte er mit einem Messer eine junge Frau. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann in unmittelbarer Nähe der PI Weiden festgestellt und in Gewahrsam genommen werden. Hier setzte er seine Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten fort und widersetzte sich der anschließenden Unterbringung in die Ausnüchterungszelle der PI Weiden. Gegen den Mann werden nun Verfahren u.a. wegen Beleidung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Bericht: PI Weiden