Beleidigungen, Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamten in Schwandorf

Polizist
Symbolbild: Polizeibeamter

SCHWANDORF. Am Montag, 15.11.21, um 05:00 Uhr, wurde der PI Schwandorf durch einen 30-jährigen Schwandorfer mitgeteilt, dass er in einem Anwesen in der Osserstraße eine Person entdeckt hätte, welche ihre Füße aus dem geöffneten Fenster hängen ließ und auch nach Hilfe schreien würde.
Nachdem mehrere Polizeibeamten der PI Schwandorf zur Osserstraße verlegt hatten, konnten sie dort einen 23-jährigen Schwandorfer in einer Art „psychischen Ausnahmezustand“ vorfinden. Aufgrund des Zustandes und auch der gegenüber den Polizeibeamten geäußerten Suizid-Absichten war eine Unterbringung des 23-Jährigen in einer Fachklinik absolut notwendig. Der 23-Jährige zeigte sich hiermit nicht einverstanden, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach mit unflätigsten Bemerkungen, versuchte mit Fußtritten auf die Polizeibeamten einzuwirken und setzte sich gegen die Verbringung zum Rettungswagen erheblich zur Wehr.
Aufgrund dessen wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Tätlichen Angriff und auch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf