Berauscht auf dem Motorroller

Vespa
Symbolbild

REGENSBURG. Ein etwa 40 – Jähriger aus Regensburg geriet am 09.07.2022 um 14.20 Uhr in eine Polizeikontrolle. Der Fahrzeugführer war mit einem Kleinkraftrad zwischen Nordgaustraße und Isarstraße unterwegs und war wegen seiner flotten Fahrweise aufgefallen. Schon mit Beginn der Kontrolle musste der Mann den Beamten eingestehen, dass der Motorroller aufgrund technischer Veränderungen schneller geht, als erlaubt und, dass er keinen Führerschein hat. Weiter stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer drogentypische körperliche Anzeichen fest und er gab kürzlichen Drogenkonsum zu. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten einen Joint in seiner Hosentasche. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und musste mit zu einer Blutentnahme. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und der Motorroller wurde ebenfalls sichergestellt.
Bei der nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten schließlich weitere Drogen und ein verbotenes Butterfly-Messer mit Schlagring-Griff sicher.

Bericht: PI Regensburg Nord