Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsteilnehmer genötigt – schließlich kam es zum Unfall
Neumarkt. Am gestrigen Samstag gegen 17:25 Uhr führte das grobe Fehlverhalten eines 24-jährigen Verkehrsteilnehmers zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des „Pöllinger Kreisels“/ B299. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr der Unfallverursacher einer anderen Verkehrsteilnehmerin über einen längeren Zeitraum dicht auf, ohne den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten. Anschließend überholte er den vorausfahrenden Pkw, wobei er eine Sperrfläche überfuhr. Abschließend bremste der Unfallverursacher seinen Pkw unvermittelt stark ab, ohne dass die Verkehrssituation dies erforderte. Die hinter ihm befindliche Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Sachverhalt konnte infolge mehrerer Zeugenaussagen ermittelt werden. Zudem wurde die Aufzeichnung einer DashCam als Beweismittel sichergestellt.
Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Unfallflucht auf Festplatz in Neumarkt
Neumarkt. Am gestrigen Samstag erstattete ein Fahrzeughalter Anzeige bei der Polizeiinspektion Neumarkt, da sein Pkw durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Der rote VW Golf wurde am Donnerstag, den 07.07.2022, gegen 23 Uhr an der Zufahrt zum Festplatz in Neumarkt abgestellt. Am darauffolgenden Freitag stellte der Fahrzeughalter gegen 09:30 Uhr fest, dass der Pkw durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am Heck beschädigt wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher kam seiner Verpflichtung den Unfall zu melden nicht nach.
Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang (tel. 09181/4885-0).

Verpuffung eines Gaskochers führt zum Brand eines Lkw
Neumarkt. Über die Integrierte Leistelle wurde am gestrigen Samstag gegen 16:30 Uhr ein brennender Lkw auf dem Pendlerparkplatz am Berliner Ring in Neumarkt mitgeteilt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bereitete ein 38-jähriger Kraftfahrer auf der Ladefläche eines Lkw Speisen mittels eines Gaskochers zu. Aus unbekannter Ursache kam es dann zu einer Verpuffung, wobei das Feuer auf den Kraftfahrer sowie den Anhänger übergriff. Der Kraftfahrer konnte mittels Feuerlöscher durch eine weitere vor Ort befindliche Person gelöscht werden. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht derzeit nach ärztlicher Einschätzung keine Lebensgefahr. Am Anhänger sowie den geladenen Kühlaggregaten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Der Brand konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr gelöscht werden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.