Berauscht in Weiden unterwegs

Symbolbild: Drogen
Symbolbild: Drogen

WEIDEN. Eigentlich wäre es dem 23-jährigen, in Weiden wohnhaften jungen Mann, durchaus bekannt gewesen, dass es nicht erlaubt sei. Dennoch setzte er sich berauscht hinters Steuer seines Pkw und fuhr los.
Beamten der PI Weiden fiel gestern in den Abendstunden der 23-jährige auf, als er mit seinem Fahrzeug im Bereich der Naabstraße unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle kam schließlich ans Licht, dass der junge Mann unmittelbar vor Fahrtantritt verbotene Substanzen konsumiert hatte. Als Folge daraus durfte er die Beamten zur Wache zu einer Blutentnahme begleiten. Diese wird in Kürze Aufschluss darüber bringen, inwieweit der junge Mann „zu viel intus „ hatte.
Ihn erwartet danach ein Fahrverbot von mindestens 1 Monat und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.
Dem aber noch nicht genug fanden die Beamten im Fahrzeug des Mannes noch verbotene Substanzen. Hierfür erwartet den 23-jährigen eine weitere Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Weiden