Betriebserlaubnis erloschen

Symbolbild Auspuff / Tuning (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Auspuff / Tuning

AMBERG. Ein Auotposer musste am Dienstagnachmittag seine Fahrzeugschlüssel abgeben, denn er hatte sein Fahrzeug technisch so manipuliert, dass es nicht mehr verkehrssicher war. Der BMW des 18-jährigen Fahranfängers wies neben einem deutlich zu lauten Auspuff eine nicht ausreichende Bodenfreiheit und weitere unzulässige An- und Umbauten auf. Das beanstandete Fahrzeug wurde sichergestellt und sofort einer technischen Prüfstelle vorgeführt. Die Begutachtung ergab u.a. ein nicht eingetragenes Fahrwerk. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs war somit erloschen und bis zum gesetzeskonformen Rückbau muss der junge Mann es in der Garage stehen lassen.

Neben den Kosten für das technische Gutachten wird ein empfindliches Bußgeld fällig.  

Bericht: Polizeiinspektion Amberg