Meldungen aus Weiden

Osterhase (Quelle: Pixabay)
Osterhase (Quelle: Pixabay)

WEIDEN. Hasendiebstahl kurz vor Ostern
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden aus einem Hasengehege in der Flurstraße in Weiden aus einem verschlossenen Stall zehn Hasen der Rasse „Löwenkopf“ entwendet. Die Hasen haben einen Wert im unteren 3-stelligen Bereich.

Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag wurde in der Moosbürg, Böttgerstraße, in Weiden tagsüber ein geparkter grauer Opel Astra angefahren. Hierbei wurde am Opel vorne links der Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren 3-stelligen Bereich. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Unbekannter Täter beschädigt Pkw
Am Sonntagabend, 07.04.2019, beschädigte ein bislang unbekannter Täter auf einem Großparkplatz in der Leibnizstraße in Weiden einen grauen Opel Astra. Der Täter zog offensichtlich mutwillig einen ca. 20 cm langen Kratzer in die Beifahrertüre des parkenden Opel. Er verursachte einen Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Mit Warnbake unterwegs
Ein 14-jähriger Schüler wurde Donnerstagnachmittag in der Kurt-Schuhmacher-Allee in Weiden mit einer rot/weißen Warnbake durch eine Polizeistreife angetroffen. Dem kontrollierenden Beamten erzählte der Schüler, dass er diese vor einer in der Nähe befindlichen Schule gefunden habe.
Die Warnbake ist mit einer blauen Markierung gekennzeichnet. Bislang konnte weder die Baustelle, wo sie entwendet wurde noch der Eigentümer ermittelt werden.

In allen vorgenannten Fällen bittet die Polizeiinspektion Weiden unter der Tel-Nr.: 0961/401-0 um sachdienliche Hinweise.

Bericht: PI Weiden