Betrunken am Steuer eingeschlafen

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

BERNHARDSWALD. Am Freitagmorgen wurde die Polizeiinspektion Regenstauf von einem Bürger auf einen geparkten Pkw an der Auffahrt zur B16 in Bernhardswald aufmerksam gemacht. Bei der Kontrolle stellte die eingesetzte Streifenbesatzung fest, dass der 33-jährige Fahrer den Pkw am Straßenrand abgestellt hatte und hinter dem Lenkrad eingeschlafen war. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gefahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Die Feuerwehr Bernhardswald unterstützte durch Verkehrsabsicherungsmaßnahmen vor Ort.

Bericht: PI Regenstauf