Betrunken Ampel angefahren – Unfallverursacher konnte ermittelt werden

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

NEUMARKT. Am 26.03.2022, 02:35 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Kleintransporter eine Ampel im Bereich der Regensburger Straße / Ingolstädter Straße beschädigte. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der flüchtige Unfallverursacher konnte zügig in der Nähe des Unfallortes ermittelt werden. Der 23-Jährige Mann war erheblich alkoholisiert und seine ausländische Fahrerlaubnis war ungültig.
Es folgte eine Blutentnahme zur Feststellung der Alkoholkonzentration, die sofortige Beschlagnahme des Führerscheines, die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und die Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.