Betrunken durch Cham

Autofahrer
Autofahrer (Symbolbild Pixabay)

Betrunken und ohne Schein.
Einen Verwandtenbesuch im Bayerischen Wald nutzte ein 15jähriger um mit dem Auto eines Familienangehörigen in Cham eine Spritztour zu machen. Klar, daß er noch nicht im Besitz eines Führerscheines war.
Aber die Geschichte vom Montag Abend ist noch nicht beendet. Der Junge hatte, so das Ergebnis des Alkotest, nach erfolgter Anhaltung bei der Verkehrskontrolle, Alkohol zu sich genommen. Und der Fahrzeughalter saß auf dem Beifahrersitz, ebenfalls alkoholisiert. Ergebnis: Beide erhalten eine Anzeige, das Auto blieb stehen und beide fuhren mit dem Taxi heim.

Betrunken auf dem Mofa.
Kurz zuvor war ein 16jähriger Mofafahrer kontrolliert worden. Dieser war ebenfalls alkoholisiert. Hier übernahm der verständigte Vater den Taxiheimbringdienst. Das Mofa blieb stehen.

Bei einem weiteren Mofafahrer wurden Veränderungen am Gefährt festgestellt. Dadurch konnte mit dem Zweirad eine Geschwindigkeit von über 40 km/h erreicht werden. Der weitere Betrieb des Zweirades wurden untersagt. Der Jugendliche trat zu Fuß den Heimweg an.

Bericht: PI Cham