Ein „ruhiger“ Tag in Weiden

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Parkende PKW am Straßenrand
Symbolbild: Pixabay

WEIDEN. Einmal kurz unachtsam…
und schon war der Unfall passiert. Ca. 1000 Euro Sachschaden sind das Resultat einer kleiner Unachtsamkeit gestern gegen 12:30 Uhr. Eine 52-jährige Weidenerin war auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Pressather Straße gerade dabei, mit ihrem Pkw aus der Parklücke zu rangieren.
Bei der Rückwärtsfahrt übersah sie jedoch einen hinter ihrem Pkw befindlichen Pkw eines 66-jährigen Kulmainers. Der kleine Moment der Unachtsamkeit reichte aus, dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuge waren am jeweiligen Heck beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Die hinzugerufenen Ordnungshüter bedachten die Unfallverursacherin mit einer kleinen Verwarnung. Nachdem jeder Bescheid wusste „wie es weiter geht“ durften alle ihre Heimreise antreten.

Bericht: PI Weiden