Betrunken mit Kinderfahrrad unterwegs

Symbolbild: Kinderfahrrad
Symbolbild: Kinderfahrrad

AMBERG. Am frühen Sonntagmorgen stellten Beamte der Polizei Amberg einen 54-Jährigen fest, der mit einem Kinderfahrrad die Straße Kleinraigering entlang fuhr. Aufforderungen, seine Fahrt zu unterbrechen ignorierte der Mann, weshalb es in der Folge mehrere Anhalteversuche brauchte, um ihn zu stoppen. Dem renitenten Amberger, der sich der polizeilichen Maßnahme entziehen wollte, mussten schließlich Handfesseln angelegt werden, um die anschließende Verkehrskontrolle durchführen zu können. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1.5 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Zudem werden Ermittlungen zu Herkunft und Eigentümer des Kinderfahrrades geführt.

Bericht: PI Amberg