Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

LAPPERSDORF. Nach einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung Oppersdorfer Straße und Piehlmühler Straße am späten Donnerstagabend, 16.11.2023, bei dem es lediglich zu Sachschäden an den Fahrzeugen kam, entfernte sich eines der beteiligten Fahrzeuge vom Unfallort, ohne dass die Fahrerin die Feststellung der erforderlichen Daten ermöglicht hatte. Die zweite Unfallbeteiligte konnte bei ihrer Befragung wichtige Angaben machen, die es Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf letztlich ermöglichten, das flüchtige Fahrzeug und die mutmaßliche Fahrerin, eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf, noch in Lapperdort festzustellen. Da sich bei der Überprüfung der Frau Hinweise auf eine Alkoholisierung ergaben, erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Die 60-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie weiterer verkehrsrechtlicher Delikte.
Die unfallbeteiligten Frauen blieben jeweils unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Bericht: PI Regenstauf