Betrunken von der Straße abgekommen

Archivbild: Unfall Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

BURGLENGENFELD. Am Samstag gegen 00.50 Uhr kam ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Pkw Audi von der Straße ab und überschlug sich dort mehrfach. Zunächst konnte der Fahrer selbst aus dem Pkw steigen, musste jedoch dann mit dem Krankenwagen schwerverkletzt ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht werden. Ein Alkotest ergab 1,32 Promille. Am Pkw entstand Totalschaden. Er musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Fremdschaden fiel dagegen eher gering aus. Es wurde lediglich ein Verkehrszeichen beschädigt. Aufgrund der Teilnahme am Verkehr unter Alkoholeinfluss wurde gegen den 30-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde bereits sichergestellt.
Die Feuerwehren Burglengenfeld und Pottenstetten waren mit starken Kräften vor Ort.

Bericht: PI Burglengenfeld