Betrunken zur Dienststelle

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SCHWANDORF. Am Freitag um 8 Uhr hatte ein 34-jähriger Osteuropäer bei der PI Schwandorf einen Vernehmungstermin wegen eines Verkehrsunfalls, den er am 07.05.2022 in der Regensburger Straße in Schwandorf unter Alkoholeinfluss verursacht hatte. Dabei war eine Schülerin verletzt worden. Gelernt hatte der Arbeiter daraus aber offenbar rein gar nichts. Dem vernehmenden Beamten fiel Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen hohen Wert im Ordnungwidrigkeitenbereich. Auf Nachfrage räumte er ein, selbst zur Polizei gefahren zu sein.
Zu dem Trunkenheitsunfall kommt nun eine weitere Fahrt unter Alkoholeinfluss hinzu, die mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot verbunden ist.

Bericht: PI Schwandorf