Betrunkene Fahrradfahrer pöbeln Mädchen in Amberg an

Symbolbild: Mädchen
Symbolbild: Mädchen

AMBERG. Zuerst fuhren am Montagabend zwei junge Männer an einer 15-Jährigen vorbei und pöbelten sie grundlos an, jetzt droht beiden die Einziehung ihrer Führerscheine.
Gegen 21:00 Uhr fuhren ein 27- und ein 32-Jähriger an einem Anwesen mit ihren E-Bikes vorbei und pöbelten aus unbekannten Gründen ein Mädchen in der Hofeinfahrt an. Deren Vater bekam das mit und kam seiner Tochter zu Hilfe. Dann kam es zu einem lautstarken Wortgefecht und die beiden Radfahrer gingen auf den 46-Jährigen los. Es entwickelte sich ein Handgemenge und der Vater des Kindes wurde dabei im Gesicht leicht verletzt.
Die verständigte Polizei traf ein und beendete die Streiterei. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung stellte sich dann heraus, dass die beiden jungen Männer erheblich alkoholisiert waren. Die Werte lagen bei ca. 1, 9 Promille und das sollte sich als Problem führ die beiden E-Bikefahrer darstellen. Die E-Bikes wurden verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Neben den eingeleiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung müssen sich beide auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Auch wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs waren, müssen sie im Rahmen des zu verhängenden Strafmaßes mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis bzw. einem mehrmonatigem Fahrverbot rechnen.

Bericht: PI Amberg