Betrunkener attackiert Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Montagabend gegen 20.15 Uhr wählte ein Zeuge den Notruf, da er am Nettoparkplatz im Ortsteil Birkenhöhe einen scheinbar hilflosen Mann beobachtete. Der eintreffende Rettungsdienst wurde von dem Betrunkenen, einem 35-jährigen Deutschen aus dem Städtedreieck, aggressiv angegangen. Der Beschuldigte bedrohte zunächst die Retter verbal und ging bedrohlich auf diese zu. Daraus entwickelte sich eine Rangelei, bei der ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes eine Verletzung am Arm erlitt und seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Auch die hinzukommenden Einsatzkräfte der Polizei bedrohte der 35-Jährige mit dem Tode. Er konnte jedoch schließlich gefesselt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er jegliche Kooperation verweigerte und schließlich eine Gefahr für sich selbst und andere darstellte, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.
Die Polizeiinspektion Burglengenfeld ermittelt nun u.a. wegen Körperverletzungs- und Bedrohungsdelikten gegen den Beschuldigten.

Bericht: PI Burglengenfeld