Betrunkener Pkw-Fahrer landet bei Trabitz im Straßengraben

Archivbild Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TRABITZ. Am 07.07.21, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizeiinspektion Eschenbach ein an der B470 im Straßengraben liegender Pkw mitgeteilt. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf stellte sich heraus, dass der 34jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Straubing offensichtlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Verletzt wurde hierbei niemand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrer des Seat wahrgenommen werden. Zudem konnten die Beamten bei dem Mann entsprechende Ausfallerscheinungen feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Dies zog beim Beschuldigten eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme seines Führerscheines nach sich.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Eschenbach