Betrunkener verunfallt mit Lkw – 24000 € Schaden

LKW im Schnee
Symbolbild LKW (Pixabay / freie Lizenz)

Ebermannsdorf A6. Ein 58-jähriger slowakischer Lkw-Fahrer geriet am gestrigen Sonntag gegen 23 Uhr mit seinem Hängerzug, beladen mit Textilien,  ins Schleudern, so dass der Anhänger umkippte und quer über die Fahrbahn in Richtung Waidhaus zum Liegen kam. Da die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Amberg bei der anschließenden Unfallaufnahme Zweifel hatten, dass der Unfall nur der schneebedeckten Fahrbahn geschuldet war führten sie bei dem Berufskraftfahrer, der sich leicht verletzt hatte,  ein Alkoholtest durch. Dieser brachte einen Wert von über 1,2 Promille.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. An den Einrichtungen der Autobahnmeisterei entstand ein Schaden von ca. 4000 €, es wurden 17 Felder der Mittelleitplanke beschädigt. Die Autobahn wusste zur Bergung des Anhängers ab der Anschlussstelle Amberg-Ost  bis gegen 04 Uhr komplett gesperrt werden.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar