Brand einer Lagerhalle mit hohem Sachschaden

Brand einer Lagerhalle in Parkstein Foto: Jürgen Masching 
pressedienst s & j aktuell
Brand einer Lagerhalle in Parkstein
Foto: Jürgen Masching – pressedienst s & j aktuell

PARKSTEIN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 03.30 Uhr in Parkstein zum Brand einer Lagerhalle im Gewerbegebiet. In der Lagerhalle befanden sich zahlreiche Paletten mit Holzbriketts und Pellets. Ein neben der Lagerhalle geparkter Lkw wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls total beschädigt. Auf dem Dach der Halle befand sich eine Photovoltaikanlage.

Der LKW wurde ebenfalls völlig zerstört Foto: Jürgen Masching
Der LKW wurde ebenfalls völlig zerstört
Foto: Jürgen Masching – pressedienst s & j aktuell

Die umliegenden Feuerwehren aus Parkstein und der Umgebung waren mit mehr als 100 Mann vor Ort und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und schließlich bis zum Vormittag löschen. Das THW war ebenfalls mit zahlreichen Kräften vor Ort. Personen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen durch den Brand nicht verletzt. Der Schaden wird auf mindestens ca. 250.000 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches herrschte in Parkstein ein Unwetter.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden durch die Polizeiinspektion Neustadt a. d. Waldnaab übernommen.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab