Brand eines Geräteschuppens in Waldmünchen

Schuppenbrand in Amberg Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Abgebrannter Schuppen
Foto: Pressedienst Wagner

WALDMÜNCHEN. In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag brannte in Waldmünchen ein Geräteschuppen lichterloh.
Diverse Gartengeräte, wie Rasenmäher, Motorsense usw., wurden vollständig zerstört. Ebenso wurde das angrenzende Wohnhaus, insbesondere das sich darin befindende Hallenbad, durch Rauch, Ruß und Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden polizeilich aufgenommen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt.
Der Brand wurde durch eine große Mannschaftsstärke der umliegenden Feuerwehren erfolgreich und rasch gelöscht.

Bericht: PSt. Waldmünchen