Brand in Ebnath

Scheunenbrand in Döllnitz Foto: Pressedienst S & J Aktuell
Symbolbild: Scheunenbrand
Foto: OberpfalzAktuell

EBNATH. Am Samstag den 23.11.2019 gegen 14:35 Uhr bemerkten  zwei aufmerksame Nachbarn eine Rauchentwicklung an einer Holzscheune auf dem benachbarten Anwesen in Ebnath. Die Beiden eilten zum Brandherd und sahen eine brennende Holzscheunenwand.
Die beiden Nachbarn setzten sofort den Notruf ab und löschten die Flammen mit einem eigens von zu Hause geholten Gartenschlauch.  Bei Eintreffen der Feuerwehren war der Brand durch das beherzte Eingreifen der Nachbarschaft bereits größtenteils gelöscht. Der Eigentümer des Anwesens war zur Brandzeit nicht zu Hause.
Eingesetzt waren  die Feuerwehren  Ebnath, Brand, Schwarzenreuth und der Rettungsdienst mit Notarzt..

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. An der Scheune entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Die Brandursache ist bis dato ungeklärt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kemnath unter der Tel. 09642/92030 entgegen.

Bericht: PI Kemnath