Unter Drogeneinfluss mit Mofa unterwegs

Mofa
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion kontrollierten am Montagmorgen (31.10.2022) gegen 09.35 Uhr im Stadtteil Kropfersricht einen 25-jährigen Mofa-Fahrer. Im Zuge der Kontrolle stellten die Ordnungshüter drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest bestätigte schließlich den Verdacht, dass der junge Mann vor Fahrtantritt Cannabis-Produkte konsumiert hatte. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme durch einen Arzt an und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.
Im Falle eines positiven toxikologischen Gutachtens hat der Fahrzeugführer mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg