Brand rechtzeitig entdeckt

WEIDEN. Ein Brand „Am Alten Dorf“ sorgte gestern gegen 14:45 Uhr für Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.
Zeugen teilten zu dieser Zeit Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses mit. Schnell waren Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort und drangen in die Wohnung vor.

Feuerwehr
Symbolbild Feuerwehr
(c) Pressedienst Wagner

Die Bewohnerin der Wohnung hatte in der Küche vergessen, die Herdplatte abzustellen, als sie die Wohnung verlassen hatte. Rasch entzündete sich die Küchenzeile, was zu der extremen Rauchentwicklung führte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Weiden zügig gelöscht werden. Die Rettungskräfte hatten sich derweil eiligst auf eine Evakuierung des Gebäudes vorbereitet, was aber schlussendlich nicht mehr von Nöten war.

Durch den Brand entstand in der Wohnung ein Sachschaden von geschätzt rund 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Und auch die Anwohner konnten in ihren Wohnungen bleiben. Einzig der Straßenverkehr war leicht beeinträchtigt, da die Polizei das Umfeld des Brandherdes absperrte um den Rettungskräften das Arbeiten zu ermöglichen.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar