Dieb nutzt Gelegenheit

Geldkassette
Geldkassette (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Mit der Kasse unterm Arm gab der Unbekannte Fersengeld.
Diesen Diebstahl teilte gestern gegen 15:30 Uhr die Betreiberin eines Kosmetikstudios in der Rehbühlstraße mit. Die Dame befand sich kurz im hinteren Teil des Geschäftes von wo aus sie nur wenig Einblick in den Eingangsbereich hatte. Der Unbekannte betrat das Geschäft und nutzte die Gunst der Sekunde, nahm die hinterm Tresen abgestellte Geldkassette mit den Einnahmen an sich und verließ fluchtartig den Laden. Die Besitzerin bemerkte zwar den Diebstahl sofort, konnte aber den Unbekannten nur mehr beim Flüchten beobachten.

Vom Flüchtenden ist aus Sicht der Polizei leider keine Beschreibung vorhanden. Auch wohin der unbekannte Dieb flüchtete ist unklar. In diesem Zuge bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem Diebstahl und zum Dieb geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen. Der Dieb erbeutete rund 300 Euro Bargeld.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar