Brandfall mit einem Verletzten in Schirmitz

Die Wohnung brannte vollständig aus, vier weitere Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHIRMITZ. Freitagnacht, gegen 23.30 Uhr wurde ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Schirmitz gemeldet. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand im Schlafzimmer der Wohnung im Obergeschoss aus. Der Bewohner erlitt bei dem Brand eine Rauchvergiftung. Brandauslöser war vermutlich eine Heizdecke im Bett des Geschädigten.
Am Brandort waren die Feuerwehren Pirk und Weiden, welche den Brand schnell unter Kontrolle hatten und ein weiteres Ausbreiten verhinderten. Insgesamt entstand ein zunächst geschätzter Brandschaden von ca. 55.000 Euro.
Die Wohnung im Obergeschoss ist wegen der Rußschäden vorübergehend nicht mehr bewohnbar. 

Bericht: PI Weiden