Briefkasten aufgebrochen

WEIDEN. Sollte jemand wichtige Briefe in den besagten Briefkasten geworfen haben und diese nicht ankommen – dann kann es sein dass sie entwendet wurden.

Briefkasten
alter Postbriefkasten (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Denn ein bislang unbekannter Dieb hat sich aus unerklärlichen Gründen besondere Mühe gemacht. Irgendwann zwischen dem 24.12. etwa 13 Uhr und dem 27.12. 11:30 Uhr machte sich der Unbekannte an dem Postbriefkasten in Weiden in der Unteren Bauscherstraße 25 zu schaffen. Gewaltsam öffnete er das Schloss des Briefkastens und entwendete daraus die Tasche samt aller eingeworfenen Briefe.

Wie viele Briefe sich in dem Gefäß befanden ist nicht bekannt. Bürgerinnen und Bürgern, die im relevanten Zeitraum aber Briefe dort eingeworfen haben wird geraten, in nächster Zeit erst einmal die gewünschte Zustellung ihrer Briefsendung zu überwachen. Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls von Postsendungen. Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar