Buchempfehlung: Faszination Oberpfalz

Faszination Oberpfalz - Kai Ulrich Müller
Kai Ulrich Müller: Faszination Oberpfalz

Der Autor: Der gebürtige Württemberger Kai Ulrich Müller lebt seit vielen Jahren im Bayerischen Wald. In 18 Fotobildbänden und Bildatlanten hat er Ort wie Berlin, Potsdam, Brandenburg und die Schwäbische Alb porträtiert. Zuletzt veröffentlichte er diesen Bildband.
Auch im Ausland war er für seine Bildbände unterwegs und berichtete über internationale Reiseziele in England, Schottland, Irland, Frankreich, Litauen, und viele andere.

Das Buch: Auf rund 200 Seiten beschreibt der Autor die Ziele seiner Reisen ausführlich und zeigt die Besonderheiten der Land- und Ortschaften in meist großformatigen und großartigen Bildern.
Jede Aufnahme des Bildbands „Faszination Oberpfalz“ fesselt den Betrachter, weckt Emotionen und macht jedem Oberpfälzer wieder bewusst, was seine Heimat alles zu bieten hat. Dichte naturbelassene Wälder zeigt der Autor ebenso wie Flüsse und Seenlandschaften, Berge wie Osser und Arber, prachtvolle Kirchen und Klöster und natürlich Städte wie Sulzbach-Rosenberg, Amberg oder Schwandorf und Regensburg sowie die Kultur der Oberpfalz, z.B. auch den Further Drachenstich.
Auf der beigelegten DVD findet man bildgewaltige Videos „von oben“, die mit einer Drohne aufgenommen wurden. Mit Musik hinterlegt kann man beim Bewundern der Landschaft leicht ins Träumen geraten.
Als Dokumentation fehlt uns aber ein gesprochener Text zu den Videos, aber das soll die DVD ja auch nicht darstellen.

Das Buch ist erschienen im Buch- und Kunstverlag Oberpfalz und ist überall zum Preis von 34,90 € erhältlich.
ISBN: 978-3-95587-045-4

Bericht: Pressedienst Wagner