Burschen handeln sich mehrere Anzeigen ein

Waldsassen – Drei junge Burschen aus dem oberbayerischen Neuburg/Donau gerieten am Mittwochmittag ins Visier der Fahnder der Grenzpolizei aus Waldsassen. Die anschließende Kontrolle förderte mehrere Rechtsverstöße zutage.

Einhandmesser
Symbolbild Einhandmesser (Pixabay / freie Lizenz)

Zunächst wurden bei einem Mitfahrer mehrere verbotene Messer (Spring-, Butterfly- und Einhandmesser) in dessen Jackentasche aufgefunden. Diese hatte sich der junge Mann bei seinem Ausflug nach Tschechien gekauft.
Im Laufe der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer erst vor kurzem einen Joint geraucht hatte und daher noch unter dem Einfluss des Rauschmittels stand. Ein diesbezüglicher Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis an, weshalb eine Blutentnahme durch einen Arzt nötig war.

Auch dem dritten Mitfahrer konnte widerrechtliches Handeln nachgewiesen werden. Dieser hatte im Geldbeutel eine Bankkarte, ausgestellt auf einen Frauennamen, einstecken. Schließlich gab der junge Bursche zu, diese Karte aus dem Geldbeutel einer Bekannten gestohlen zu haben, um damit dem Zigarettenautomaten die Volljährigkeit vortäuschen zu können.
Nachdem die Sachbearbeitung abgeschlossen war, mussten sich die drei noch um einen Ersatzfahrer kümmern, da dem bisherigen Fahrer wegen des Drogenkonsums die Weiterfahrt untersagt werden musste und die beiden Mitfahrer noch gar keinen Führerschein besitzen.

Bericht: PI Waldsassen

Schreibe einen Kommentar