Code geknackt?

Symbolbild: Fahrradschloss
Symbolbild: Fahrradschloss

WEIDEN. Der folgende Fahrraddiebstahl, welcher sich am gestrigen Sonntag zwischen 02 Uhr und 04 Uhr ereignete, birgt durchaus ein Kuriosum in sich.
Die 38-jährige Weidenerin erschien auf der Wache der PI Weiden und teilte mit, dass ihr im o.g. Zeitraum ihr Fahrrad der Marke Stevens, Typ 3X, Farbe Grau und Grün, entwendet worden war. Das Fahrrad hatte sie im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße verkehrssicher abgestellt. Natürlich versperrte sie das Rad ordnungsgemäß.
Als sie gegen 04 Uhr zurück zu ihrem Rad kam, war das Rad verschwunden. Lediglich das Schloss blieb zurück. Das Kuriosum? Das Schloss war offen und tatsächlich war die richtige Kombination eingestellt.

Hinweise auf den Dieb ergaben sich zunächst keine. Wer Hinweise zu Tat und Täter oder gar zum Verbleib des Fahrrades geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von rund 450 Euro.

Bericht: PI Weiden