Die Raser des Monats Mai in der nördlichen Oberpfalz

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

WEIDEN. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. auch für den Monat Mai ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt a.d. Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01.05.2021 bis zum 31.05.2021 wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. insgesamt 88.739 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.203 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 357 zur Anzeige gebracht und 846 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeugführer sollten hierbei erwähnt werden:
Am 11.05.2021 wurde der Fahrer eines Kleintransporters im Gemeindebereich Kemnath mir 103 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 280,- Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister. 
Am 25.05.2021 wurde der Fahrer eines Pkw auf der A93 im Landkreis Tirschenreuth mit 209 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für drei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 600,- Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Bericht: VPI Weiden