Unerlaubter Gaststättenbetrieb in Wackersdorf, Corona-Verstöße

Kneipe
Symbolbild

WACKERSDORF. Am Montag gegen 21.20 Uhr wurde durch Polizeistreifen eine Gaststätte in Wackersdorf einer Kontrolle unterzogen, von der bekannt war, dass für ihren Betrieb derzeit keine gaststättenrechtliche Erlaubnis vorliegt. Bei Eintreffen der Beamten war das Lokal tatsächlich geöffnet.
Neben dem 45-jährigen Wirt befanden sich drei Gäste in der Gaststätte. Der Wirt und ein Gast spielten ohne Maske Dart. Außerdem verfügte der Wirt nicht über den erforderlichen Testnachweis. Wegen der fehlenden Gaststättenerlaubnis und dem nicht vorhandenen Test wurde der Betrieb eingestellt.
Den Inhaber der Gaststätte erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der weitere Gast ohne Maske muss ebenfalls mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Bericht: PI Schwandorf