Skurriler Nachbarschaftsstreit in Schwandorf

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWANDORF. Heute Nacht gegen 01.00 Uhr rief ein 46-jähriger Schwandorfer bei der Polizei an, weil er sich in seiner Nachtruhe durch wiederholtes Husten einer 63-jährigen Wohnungsnachbarin gestört fühle. Polizeiliche Schlichtungsversuche am Telefon scheiterten, weshalb eine Streife vor Ort kommen musste. Dort wurde dem Mann erklärt, dass das Husten polizeilich nicht unterbunden werden könne. Mit dem war der Schwandorfer aber nicht zu frieden. Er forderte, dass die Polizei die Frau in einer Lungenfachklinik unterbringt. Nach dem diesen Wunsch auch nicht nachgekommen werden konnte, verlangte der Hausbewohner, dass seine Nachbarin ihren Hamster, auf den er den Husten zurückführt, abzugeben habe. Die Streife rückte schließlich ohne Erfolg ab.
Diesem Einsatz ging vor einigen Tagen ein weiterer voraus. Hier hatte die Frau angerufen und sich über Getrampel des Mannes in seiner Wohnung beschwert. Die Streife stellte daraufhin fest, dass der 46-jährige Schnitzel geklopft hatte. Mit dieser Erkenntnis war aber auch die Frau nicht zufrieden, sie wollte das nicht glauben. Eine Fortsetzung der Geschichte ist zu erwarten.

Bericht: PI Schwandorf