Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Kemnath, Waldeck

Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

WALDECK. Am 22.08.2022, um 17.55 Uhr, wurde ein Brand in einem Zweifamilienhaus in Kemnath, Waldeck, Im Hopfenthal 4, mitgeteilt. Die 48-jährige Hausbesitzerin war durch einen anschlagenden Rauchmelder im Treppenhaus auf eine Rauchentwicklung aufmerksam geworden, die aus dem Dachboden ins Treppenhaus drang. Als sie nachsehen wollte, musste sie feststellen, dass sich dort bereits ein größerer, stark rauchender Brand entwickelt hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren standen der Dachboden und Dachstuhl in Vollbrand. Trotz Einsatz von zwei Drehleitern und Atemschutz, gelang es den eingesetzten Wehren nur mühsam, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Brandursache ist bislang völlig ungeklärt.
Der Schaden dürfte sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen.

Bericht: PI Kemnath