Marihuana-Pflanzen in Maisfeld entdeckt

Symbolbild Nutzhanf
Symbolbild

AUERBACH. Bei der Inspektion eines Maisfeldes am Sonntagabend (21. August 2022) entdeckte ein Oberpfälzer Landwirt mehrere Hanfpflanzen. Nachdem er die ihm fremden Gewächse entdeckt hatte, informierte der Landwirt umgehend die Polizei. Diese bestätigte, dass es sich um Cannabispflanzen handelte. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg suchte daraufhin das Feld mithilfe einer Drohne ab und entdeckte mehrere Stellen im Maisfeld, wo Marihuana angepflanzt worden war. Die Beamten stellten insgesamt acht ca. 120 cm große Pflanzen sicher. Wie hoch der strafbewährte THC-Gehalt in den Pflanzen ist, steht aktuell noch nicht fest und muss geprüft werden.
Wer die Pflanzen dort angesät hat ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat hierzu die Ermittlungen übernommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg