Defekt an der Gasleitung

Archivbild: Feuerwehr im Einsatz Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWANDORF. Die Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in der Graf-von-Drechsel-Straße hörten am Donnerstagabend mehrere Knallgeräusche aus dem Keller und nahmen Gasgeruch wahr. Sie informierten sofort die Feuerwehr, die mit starken Kräften zum Einsatzort kamen. Durch die Feuerwehr wurde dann schnell festgestellt, dass es in der Gasheizung, vermutlich aufgrund des Alters, zu einer Verpuffung gekommen und dadurch ein Ventil beschädigt worden war. In der Folge sei es zu einem leichten Gasaustritt gekommen, der allerdings als nicht gesundheitsgefährdend eingestuft wurde. Es bestand somit zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bewohner des Hauses.
Der Hauptgashahn wurde vorsorglich abgedreht und die Eigentümer aufgefordert, einen Fachmann zur Reparatur der Gasheizung kommen zu lassen.

Bericht: PI Schwandorf