Unfälle mit Streufahrzeugen

Symbolbild: Winterdienst
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Donnerstag um 09:35 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus Amberg mit seinem Pkw in der Nürnberger Straße aus Unachtsamkeit auf ein Streufahrzeug auf. Die Streueinheit des Schneeräumers wurde dabei beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 10.000.- Euro geschätzt. Zudem entstand am Kia Ceed des 30-Jährigen ein Schaden von ca. 3.000.- Euro.

Am frühen Nachmittag fuhr eine 32-Jährige Schwandorferin auf der Straße An der Schwefelquelle. In einer Rechtskurve kam sie mit ihrem VW Golf zu weit auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einem Zusammenstoß zwischen der Schaufel eines entgegenkommenden Streufahrzeugs und dem Heck ihres Pkw kam. Der Schaden an der Heckstoßstange wird auf etwa 2.000.- Euro beziffert. Das Streufahrzeug wurde nicht beschädigt.

Bericht: PI Schwandorf