Demolierter Wohnanhänger dient als Nachtlager

Alter Wohnwagen (Symbolbild Pixabay)
Alter Wohnwagen (Symbolbild Pixabay)

AMBERG. In Neumühle wendete ein 35jähriger aus Sulzbach-Rosenberg am Samstagabend, 11.05.2019, mit einem Wohnwagengespann und beschädigte dabei sowohl einen Gartenmauerpfeiler als auch den Wohnwagen selbst erheblich.
Dennoch setzte er seine Fahrt fort, um kurz darauf das Gespann am Fahrbahnrand abzustellen. Der nun stark demolierte Anhänger fiel einem Anwohner auf, polizeiliche Maßnahmen setzten ein und an der Unfallstelle fanden sich dazu die Heckleiste und das amtliche Kennzeichen. Allerdings erstaunte die Beamten schon, dass im „angeschrotteten“ Wohnwagen dennoch ein ukrainischer Staatsangehöriger nächtigte, der berechtigterweise über einen Schlüssel verfügte, wie der Unfallverursacher später einräumte.
Der Gesamtschaden an dem ausgeliehenen Anhänger dürfte ca. 3500 Euro, der an der Gartensäule ca. 300 Euro betragen. 

Bericht: PI Amberg