SEK-Einsatz nach Bedrohungslage  

Mann mit Pistole
Symbolbild

REGENSTAUF. Am Donnerstagabend kam es in Regenstauf zu einem größeren Polizeieinsatz. Vorangegangen war die Mitteilung über eine mögliche Bedrohungslage mittels Schusswaffe durch einen 23-jährigen Mann. Mit Unterstützung von Spezialkräften konnte der junge Mann schließlich gegen 03.30 Uhr ohne Gegenwehr und unverletzt in Gewahrsam genommen werden. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurde der Mann zur Behandlung in eine Fachklinik eingewiesen. In der Wohnung konnten letztlich eine Spielzeugpistole, eine Luftpistole, ein Elektroschock-Gerät sowie scharfe Gewehrmunition aufgefunden und sichergestellt werden.
Dahingehend wird sich der 23-jährige noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Bericht: PI Regenstauf