Demonstrationsgeschehen in Regensburg am Samstag

Symbolbild: Corona-Demo Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/

REGENSBURG. Am Samstag, 12. März 2022, fand in Regensburg eine Versammlung statt, welche unter Leitung der Polizeiinspektion Regensburg Süd durch die Polizei betreut wurde.
Die sich fortbewegende Versammlung zum Thema „Für die Wiederherstellung unserer Grundrechte“ am Domplatz wurde durch den Versammlungsleiter gegen 15:00 Uhr eröffnet. Diese Versammlung verlief ohne Sicherheitsstörungen. Nach der Auftaktkundgebung am Domplatz formierte sich ein Aufzug, der über den Dachauplatz, Galgenbergbrücke, Kumpfmühler Straße, Bismarckplatz, Keplerstraße und zurück zum Domplatz führte. Hier wurde nach der Abschlusskundgebung die Versammlung gegen 17:30 Uhr beendet. An der Versammlung nahmen in der Spitze etwa 650 Personen teil. Die Maskenpflicht während der Versammlung wurde, bis auf die mit Attest befreiten Versammlungsteilnehmer, nahezu vollumfänglich eingehalten.
Im Umfeld der Aufzugsstrecke kam es durch die notwendigen Verkehrsmaßnahmen zu kurzfristigen Verkehrsstörungen. Die Regensburger Polizei bedankt sich bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für das gezeigte Verständnis.

Bericht: PI Regensburg Süd