Den Anbau von Marihuana in Schwandorf noch im Keim erstickt

Cannabis
Symbolbild

SCHWANDORF. Letzten Freitag wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf zu einem Streit hinzugerufen. Bei der Mitteilerin handelte es sich um eine 29-Jährige Schwandorferin, welche sich aus Angst vor ihrem vierzehn Jahre älteren Lebensgefährten bereits in einem Zimmer von dessen Wohnung eingesperrt hatte. Bis auf eine lautstarke Auseinandersetzung hätten sich bislang jedoch keine Straftaten zugetragen.
Als die Beamten an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, zeigte die Frau den Beamten aus eigenem Antrieb heraus eine komplette Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen, von welcher sie angab, dass sie ihrem Lebensgefährten gehören würde. Insgesamt hätte sich der angehende Hobbygärtner für den Eigenbedarf einen großen Eimer, UV-Lampen und zwei Packungen mit Cannabissamen organisiert.
Der Beschuldigte kam während der Klärung des Sachverhalts zurück und behauptete anschließend, dass es die Idee seiner Freundin gewesen wäre und er nichts mit dem angehender Aufzucht der Pflanzen zu tun habe. Trotz gegenseitiger Anschuldigungen wurden durch die Beamten sowohl die Utensilien, als auch die Pflanzensamen sichergestellt. Gegen die beiden Streithähne wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Anbaus von Cannabis eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf